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Software für Smart Factory

Software für Smart Factory

DIE DIGITALE PRODUKTION In einer „Smart Factory“ wird die SOFLEX-Software an unterschiedlichen Anlagen der marktbekannten Maschinen- und Automationshersteller eingesetzt. Der Anwender erhält dadurch für seine Fertigung eine einheitliche Lösung. Die Bedienung ist über alle Anlagen hinweg identisch und erlaubt es somit, dass die Bediener anlagenübergreifend eingesetzt werden können. Durch den universellen Einsatz der SOFLEX Produkte werden Abläufe des Anwenders normiert und Schnittstellen standardisiert. Dies reduziert die Kosten für die Integration der einzelnen Zelle / Anlage und erleichtert die Instandhaltungsarbeiten. Die Koordination der einzelnen SOFLEX-Leitsysteme (SOFLEX-OCS, SOFLEX-MCS und SOFLEX-CCS) übernimmt das übergeordnete SOFLEX-MES. Mit diesem Softwarepaket erfolgt die langfristige Kapazitätsplanung und automatische Übergabe an die Fertigungszellen / -anlagen. Falls AMR (Autonome Mobile Roboter) für die Werkstück- oder Betriebsmittelbereitstellung eingesetzt werden, so übernimmt SOFLEX-MES die Aufgabe der Transportorganisation. SOFLEX-MES (MANUFACTURING EXECUTION SYSTEM) Egal ob Sie sich Industrie 4.0, Smart Factory oder Digitale Produktion als Ziel zur Optimierung Ihrer Fertigung gesetzt haben, mit SOFLEX-MES (Manufacturing Execution System) haben Sie das geeignete Instrument zur Umsetzung! SOFLEX-MES ist das übergeordnete Softwarepaket, das Maschinen und Fertigungszellen integriert und dadurch eine ganzheitliche Organisation und Steuerung eines Fertigungsbereichs ermöglicht. Die integrierte Verwaltung von Fertigungsaufträgen, Arbeitsplänen und weiterer produktionsrelevanter Daten erlaubt eine Grobplanung unter Beachtung der vorhandenen Fertigungskapazitäten. Kapazitätsengpässe und Lieferverzüge sind frühzeitig erkennbar und ermöglichen entsprechende Reaktionen. Ein automatisierter Datenaustausch stellt alle notwendigen Auftragsinformationen für die angeschlossenen Maschinen und Fertigungszellen zur Verfügung. SOFLEX-MES kann in jede IT-Umgebung eingebunden werden und dient als Bindeglied zwischen den Organisationssystemen (ERP, PDM, CAD/CAM, usw.) und den Maschinen- / Zellensteuerungen. Die Material- und Betriebsmittelbereitstellung wird durch ein integriertes Logistikmodul mit Lagerverwaltung gewährleistet. Abhängig vom Automatisierungsgrad erfolgt der Transport manuell oder wird an einem fahrerlosen Transportsystem (AGV / FTS) ausgelöst. ANWENDUNGSBEREICH FAHRERLOSE TRANSPORTSYSTEME (FTS) Mit fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) in der Produktion lässt sich der Werkstück- und Betriebsmittelfluss enorm flexible gestalten. Standalone-Maschinen, Fertigungszellen und auch lineare Produktionsanlagen werden über FTF miteinander verbunden und von zentralen Rüstbereichen versorgt. SOFLEX-Leitsysteme unterstützen die Integration von FTF und organisieren so die Bereitstellung von Werkstücken, Paletten und Werkzeugen. Ein wichtiger Schritt in Richtung digitale Fabrik (Smart Factory), durch intelligente Lösungen von SOFLEX.
Workforce Management

Workforce Management

Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden. Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet: Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
SOFTWARE

SOFTWARE

Optimale Anwendungen für Ihr Kassensystem. UNSER ANSPRUCH Intelligente Kassensysteme, die Ihre Arbeit erleichtern und Sie erfolgreicher machen. UNSERE LÖSUNGEN Wir verkaufen Lösungen, nicht einfach nur das Produkt! Sie haben die Anforderungen, wir liefern die für Sie passende Lösung. Ob für die Gastronomie, das Hotelgewerbe oder den Einzelhandel – jeder Herausforderung stellen wir uns gerne.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software für Silabs, Microchip, MSP430, TI-Picollo, PIC. PC Software: Windows Visual Studio, Embaracero DELPHI Connectivity: USB, Ethernet, CAN, KNX/EIB, DALI/DSI Protokollentwurf und Implementierung für Up-Download, Testabläufe, Datenmonitore, Tooloberfläche, Visualisierung. Integrierte Datenbank Funktionalität (SQLITE)
Labelwin - Die Software

Labelwin - Die Software

Das wichtigste Werkzeug für eine erfolgreiche Unternehmensorganisation ist die kaufmännische Software. Lange vorbei sind die Zeiten, in denen die Hauptaufgabe von Computern und Software darin bestand, nur Angebote und Rechnungen zu schreiben. Der Schwerpunkt einer modernen Softwarelösung liegt heute in der Verwaltung und Organisation Ihres Unternehmens. Von der Auftragsannahme und Kalkulation bis hin zur Rechnungsstellung, von der Nachkalkulation bis hin zum Controlling – das Zusammenspiel aller Komponenten der Software führt Sie zum Erfolg, sozusagen als „Bonus“ – ohne zusätzliches Erfassen. Labelwin ist unsere EDV-Lösung, die bei aller Komplexität unkompliziert anzuwenden ist. Über 2.600 Betriebe verlassen sich auf unser Knowhow und auf das Leistungsspektrum unserer Softwarelösungen. Labelwin, die kaufmännische Komplettlösung für die Haustechnik und den Anlagenbau. Wir sorgen für schnelle, reibungslose Abläufe. Gute Gründe, um Labelwin zu nutzen. Mit Labelwin ... ... gewinnen Sie Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben. ... reagieren Sie schneller auf Kundenanforderungen. ... betreiben Sie aktives Kundenmanagement. ... nutzen Sie ein umfangreiches Controlling-Werkzeug. ... bekommen Sie alle Informationen übersichtlich zu einem Auftrag. ... erzielen Sie in kürzester Zeit nachvollziehbare Nutzeffekte. ... erhalten Sie die maßgeschneiderte Lösung für ihr Gewerk. ... erreichen Sie lückenlose Projektdokumentation.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Die Handwerkersoftware Streit V.1 ist die Komplettlösung zur Verwaltung und Organisation Ihres Handwerksbetriebs – und das seit über 40 Jahren. Dank guter Organisation im Betrieb, Gewinn steigern und Zeit sparen! Mit Streit V.1 und den entsprechenden Apps wird Ihr Handwerksbetrieb zum Vorreiter in Sachen Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Gewinnsteigerung. Digitalisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und erreichen Sie Ihre Ziele. Erfahren Sie mehr über Streit V.1. Ihr Rundum-Sorglos-Paket mit der Handwerkersoftware Streit V.1®. Eine Software für alle Anforderungen – ein Partner für umfassende Betreuung. Mit unserem Erfolgsrezept aus erprobter und auf das Handwerk ausgerichtete Software sowie mit unserem umfassenden Service zünden Sie den Turbo für Ihren Handwerksbetrieb. Wir schnüren Ihnen das perfekte Paket für funktionierende, zukunftssichere Abläufe in Ihrem Betrieb. Umfassendes Leistungsspektrum. Apps für den mobilen Einsatz. Zuverlässiger Service und Support. Schnittstellen zu externen Partnern. Zukunftssicherheit durch regelmäßige Weiterentwicklung.
Technologie Prozesse Qualitätssicherung

Technologie Prozesse Qualitätssicherung

Konzeption und Entwicklung von komplexen Bildverarbeitungssystemen; Optimierung von Produktion und Fertigungslinien, von technischen und kaufmännischen Prozessen. Baugruppenmontage
Lizenzmanagement-Software OpenLM mit großer Wirkung

Lizenzmanagement-Software OpenLM mit großer Wirkung

Lizenzüberwachung Kontrolle von Software-Lizenzen Management von Lizenzen Software mit vollem Funktionsumfang 30 Tage testen Lizenzmanagement-Software Kostenlose Testversion Lizenzauslastung Softwarelizenzen überwachen Warum OpenLM? Software-Funktionen Anwendungsbeispiele
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

- Auftragsentwicklung individueller Software Lösungen für Embedded-Systeme und Windows. Unser Leistungsspektrum der Software-Entwicklung - Auftragsentwicklung individueller Software Lösungen für Embedded-Systeme und Windows. - Embedded Softwarentwicklung mit Keil-Tools (ARM Cortex M0/M3/M4 und M7, AVR und 8051 Microcontroller). - Programmierung C/C++, C#, Java, LabView etc. - IP-Protokoll Implementierung (TCP/IP, HTTP, Winsock etc.) - Produktions-, Test- und Konfigurationstools. - Windows Softwareentwicklung mit Microsoft-VisualStudio
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir bieten unseren Kunden professionelle und individuelle App-, Windows- und Webentwicklung. Als Entwicklungsbasis verwenden wir MySQL, PHP, Javascript, Angular, Zend, CSS3, HTML5, SQL Server, .NET, Xamarin, Iron Speed Designer, Telerik.
Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Vielfältige Anpassung der Sprache, Währung und Mengeneinheit Auch geeignet für Konzerne mit mehreren Firmen und internationalen Standorten
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen.
Master Data Management

Master Data Management

The Master Data Management solution from Claios is designed to help businesses manage their critical data more effectively. This platform offers robust features for data integration, cleansing, and governance, ensuring that your data is accurate and reliable. With its seamless integration capabilities, the Master Data Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your data management practices.
BigSmartData

BigSmartData

Gold heben, Potenziale ausschöpfen aus Ihren Daten. Sammelt alle relevanten Informationen in Datenbanken, Excel, CRM, ERP-Systemen und wertet diese nach relevanten Daten aus. Sie bestimmen die Kriterien und Darstellung.
LXone

LXone

„LXone“ macht Ihr Lager effizient und flexibel. Ihre Ausgaben werden gesenkt und Ihr Servicelevel erhöht sich, was direkte Auswirkungen auf die wahrgenommene Qualität bei Ihren Endkunden hat. Wenn Ihr ERP- oder Warenwirtschaftssystem im Bereich Intralogistik an die Grenzen stößt, können wir Ihnen eine integrierte Lösung bieten. Unsere Lösung „LXone“ wird aus verschiedenen standardisierten Modulen zusammengesetzt, die dann genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Dabei entsteht eine Lösung, die komplett in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert ist. Die schnelle Implementierung unserer Software und die Anpassung der Prozesse an Ihre Anforderungen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Zu den Funktionalitäten von „LXone“ gehört nicht nur das Lagern und Verwalten, sondern auch das Steuern und Kontrollieren. Somit kann „LXone“ nicht nur Aufträge effizient und flexibel bearbeiten, sondern auch alle Warenbewegungen und Ressourcen optimieren und Logistikkennzahlen bereitstellen und analysieren. Mit „LXone“ bieten wir Ihnen eine Lösung die über die klassische Intralogistik hinausgeht. • Beschaffung, Versand, Produktionsver- und -entsorgung, Qualitätsmanagement, Transportabwicklung, Außenhandelsabwicklung • umfassende Überwachungs- und Kontrollfunktionen, strategisches Reporting, operatives Reporting und Lagermonitoring • Optimierung der Lagerplanung und der Prozessausführung, z.B. automatische Bildung und Freigabe von Kommissionierwellen • Breites Spektrum an unterstützten Automatisierungskomponenten • Standardschnittstellen zu allen ERP-Systemen möglich • Mehrmandanten- und Mehrlagerfähigkeit • In mehreren Sprachen verfügbar oder mit geringem Aufwand umsetzbar Weitere Funktionen wie Value Added Service, Cross Docking, Personalzeit-Management, RF-ID-Abwicklung, Pick by Voice, Pick by/to Light, Dock- und Yard Management, uvm. werden von „LXone“ abgedeckt.
iqs RKM - Reklamations­management

iqs RKM - Reklamations­management

Reklamationen positiv nutzen: mit dem iqs Reklamations­management lassen sich systematisch Wiederholfehler vermeiden und somit Kosten reduzieren.
Produktion

Produktion

Wir sind jederzeit darum bemüht Produktionsprozesse zu optimieren und unsere Produktion auf dem neuesten Stand zu halten, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität liefern zu können. Durch unsere über Jahrzehnte aufgebaute und immer wieder erweiterte / modernisierte Produktion sind wir bestens ausgerüstet und in der Lage auf kundenspezifische Wünsche schnell und flexibel zu reagieren. Nahezu alle Kundenwünsche können wir dadurch realisieren. Wir sind jederzeit darum bemüht Produktionsprozesse zu optimieren und unsere Produktion auf dem neuesten Stand zu halten, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität liefern zu können. Wir liefern Walzenbezüge • in Längen bis 6.000 mm • mit einem Durchmesser bis 600 mm • mit einem Gewicht bis 3.000 kg • mit Rillierung und Bombage • nach Ihren Vorgaben oder Zeichnungen Größere Walzen auf Anfrage möglich!
Besuchermanagement

Besuchermanagement

Mit der Besucherverwaltung empfangen und verwalten Sie Ihre Gäste. Sie ordnen ihnen den Ansprechpartner zu, geben Besucherausweise aus und definieren Bereiche, die ein Gast betreten darf. Ein modernes Besuchermanagement ist wie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Für Besucherinnen und Besucher sind meist eine Einladung per E-Mail oder der Empfang vor Ort der erste Kontakt. Ist das Besuchermanagement vom ersten Moment an komfortabel und zuverlässig, gewinnen Sie Vertrauen und überzeugen als innovatives und zeitgemäßes Unternehmen.
classmate CAD

classmate CAD

Mit classmate CAD reduzieren Sie Ihren Konstruktionsaufwand und bringen Ordnung in Ihre Teileverwaltung. Die Software analysiert und klassifiziert 3D-Modelle und Geometrieinformationen.
Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays Grafische Matrixdisplays, OLED-Displays
YOYO smart ergonomics

YOYO smart ergonomics

YOYO smart ergonomics ist ein Workplace Management System, das signifikant die Nutzungsrate Ihrer Büroflächen erhöht. Das spart Kosten und fördert dabei noch die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Mit der Systemplattform YOYO smart ergonomics liefert Kesseböhmer die Lösung, die Architekten und Raumplaner für Modern Work bislang vergeblich suchten: den smart gesteuerten Arbeitsplatz, der flexibel gebucht wird und gesunderhaltende, ergonomisch optimierte Komponenten integriert. Darüber hinaus optimiert YOYO deutlich die Belegung von Bürofläche und schafft Transparenz bei deren Nutzung. YOYO ist via Smartphone und App für den User einfach zu bedienen und kann über standardisierte Schnittstellen problemlos in vorhandene Corporate IT-Infrastrukturen oder Home Office Arbeitsplätze integriert werden. YOYO smart ergonomics, eine Marke der Kesseböhmer Unternehmensgruppe, schlägt damit den digitale Bogen von der analogen Beschlagswelt hin zu den vielfältigen Möglichkeiten, die ein intelligent vernetzter Arbeitsplatz den verschiedenen Stakeholdern eröffnet. Kesseböhmer Ergonomietechnik ist seit über 20 Jahren Pionier in der Herstellung ergonomischer Systembauteile für die Möbelindustrie und führend in der Entwicklung hochwertiger Hubsysteme für die Bereiche Office, School und Industrie.
Werkzeugverwaltung mit TDM

Werkzeugverwaltung mit TDM

Erzielen Sie Kosteneinsparungen mit der Werkzeugverwaltung TDM. Wir bieten modulare Lösungen für die Organisation von Werkzeugen. Tool Lifecycle Management in allen Phasen der Planung und Fertigung.
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
KUMAVISION Business-Software für Projektdienstleister

KUMAVISION Business-Software für Projektdienstleister

Die ERP-Software auf Basis Microsoft Dynamics 365 für Unternehmen im Bereich Professional Services stellt das Projektmanagement auf eine neue Ebene: Mehr Effizienz, mehr Transparenz, mehr Komfort. Ob Engineering-Dienstleister, Ingenieurbüro, Architekturbüro, Anlagenplaner, Immobilienentwickler, Beratungsunternehmen oder Softwarehaus: Die ERP-Software von KUMAVISION vereinfacht und unterstützt die Planung, die Durchführung sowie das Controlling von Projekten in allen Projektphasen. Sie vereint die betriebswirtschaftlichen Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 mit den hohen Anforderungen im Projektmanagement. Die Software unterstützt Anwender bei allen erfolgsrelevanten Aspekten: gezielte Projektkontrolle, korrekte Projektbewertung, flexible Projektabrechnung und genaue Budgeteinhaltung. Die Branchenlösung bietet somit Transparenz in allen Projektabwicklungsphasen – von der Angebotserstellung über die Überwachung des Projektfortschritts bis zur Endabrechnung und Nachkalkulation. KUMAVISION für Projektdienstleister • schafft Wettbewerbsvorteile durch wirtschaftliche Prozesse, marktorientierte Organisationsstrukturen und produktive Zusammenarbeit; das senkt die Kosten und steigert die Flexibilität • stellt sicher, dass Informationen in der notwendigen Transparenz vorliegen – für bessere Entscheidungen • sorgt für produktiven Ressourceneinsatz und verlässliche Projektplanung – und erhöht so die Kundenzufriedenheit
Kundendaten per App jederzeit abrufbar.

Kundendaten per App jederzeit abrufbar.

Alle einsatzrelevanten Informationen stehen Ihren TechnikerInnen per Field Service App immer bereit (Montageanleitungen, Equipment- und Kundenhistorie), sogar offline. ServicetechnikerInnen wissen im Optimalfall bereits im Vorfeld, wo das Problem liegt und fahren mit dem richtigen Ersatzteil zum Kunden, um das Problem direkt an der Wurzel zu packen. Ein elektronischer Servicebericht mit digitaler Kundenunterschrift ersetzt die doppelte Datenerfassung. Die Apps erlauben auch die Erstellung und Bearbeitung von Kundendaten vor Ort sowie die individuelle Routenplanung.
SelectLine Warenwirtschaft, Kaufmännische Software

SelectLine Warenwirtschaft, Kaufmännische Software

Die Auftragsabwicklung gehört zum Kerngeschäft jedes Unternehmens. Doch sie darf Ihre Kapazität nicht unnötig belasten. Deshalb: SelectLine Warenwirtschaft.
Agiles Projektmangement

Agiles Projektmangement

Verbessern Sie die Teamarbeit. Erstellen Sie individuelle Projektphasen, um die Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe zu erleichtern und die Projekteffizienz zu steigern Fügen Sie einer Aufgabe kurze Anmerkungen oder Dateien hinzu und bleiben Sie mit Ihrem Team in Verbindung. Sparen Sie sich zeitraubende Folgebesprechungen. Bleiben Sie bei Projekten auf dem Laufenden, indem Sie direkt über den Chatter, ein gemeinsames Echtzeit-Notepad oder den Livechat kommunizieren – alles über eine Schnittstelle! „Odoo ist für unser Projektmanagement unabdingbar. Alles ist besser organisiert und übersichtlicher.”
Facility-Management-Software

Facility-Management-Software

Ordnen, organisieren und optimieren Wo auch immer Sie sind Mit getFM Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe. Optimieren Sie Ihren Workflow Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen. Verbessern Sie Ihre Prozesse getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management. getFM – get started for smart Facility-Management. Alle getFM-Funktionen im Überblick Stammdaten Technik Verwaltung
Dashboard-App

Dashboard-App

• Rollen- und funktionsspezifisches Dashboarding der Betriebs- und Maschinendaten • Statistiken und Controlling • Produktivitäts-, Echtzeit- und Engpassanalysen • Ferndiagnose, Frühwarnsysteme und Alarme • Benchmarking und Produktionsplanung • Monitoring und Reporting (auch als Export) • Fehlerstatistiken und Stillstandsgründe
LEAD LOGISTICS PROVIDER – ALLES AUS EINER HAND

LEAD LOGISTICS PROVIDER – ALLES AUS EINER HAND

Für Sie koordiniert die LGI als Lead Logistics Provider (LLP) und Supply-Chain-Manager neben der eigenen Fahrzeugflotte ein komplettes Transportnetzwerk Durch effiziente Steuerung, etablierte Kennzahlensysteme, anspruchsvolles Lieferantenmanagement und einheitliche IT-Anbindung zu allen Subunternehmern schaffen wir wertvolle Synergien. Ein Beispiel zu unseren innovativen Transportkonzepten? Wieso schauen Sie sich nicht unseren HP Business Case an! AUF EINEN BLICK Hub- und Line-Haul-Konzepte In- und Outbound (See-, Luft-, Landverkehre, Paketdienst, kombinierter Verkehr) One-Stop-Shop-Konzept Reverse Logistik (Rückhollogistik) Zolldienstleistungen ERFOLGSFAKTOREN Eigene, modernste Flotte mit mehr als 250 Zugmaschinen und 350 Aufliegern Integrierte Transportpartner und neutrales Lieferantenmanagement Integrierte, webbasierte IT-Lösung mit Anbindung an Kunden und an mehr als 50 Carrier IT-gestütztes Netzwerkdesign zur Simulation und Optimierung von Supply-Chains Mehrsprachige Cockpitfunktionen im 3-Schicht-Betrieb zur Disposition, Monitoring und Notfallmanagement Weltweite Präsenz – über 45 eigene Lagerstandorte und Hubs an zentralen Knotenpunkten sowie mehr als 200 Partner in 90 Ländern Als Lead Logistics Provider kümmert sich die LGI auch um Ihre Rückhollogistik samt Retourennetzwerk.